Wüsse und Gnüsse: Flughafen Kloten

Am 17. Jan. 2023 durften wir, 26 Frauen des Frauenvereins, organisiert von Irene Kübler, den Flughafen besichtigen.

Vom digitalen Check-in, dem individuellen Check-in, über die einzelnen Gates (Schengen-Raum- und das Nichtschengen-Raum Gate), durch die Sicherheitskontrolle und schliesslich mit der Schwebebahn wurden wir bis zu einem Edelweiss- und Swissflugzeug geführt.

Letztlich dann noch einen Blick auf die Gepäckbeförderung. Dies von zwei kundigen Flughafen-Führungspersonen. Sie informierten uns bereichernd über den gesamten Flughafenbetrieb. In ihren Ausführungen war durchweg zu erkennen, wie wichtig das korrekte menschliche Verhalten für die Sicherheit im Flugverkehr ist.

Ein geselliges Nachtessen im Restaurant – Runway 34  – war der Abschluss des Tages.

Elke Backfisch