Kerzenziehen

Eine Weihnachtstradition, beliebt bei Männedörflern jeden Alters!
Kurz vor Weihnachten bietet der Frauenverein Männedorf jeweils diesen traditionellen Kerzenziehen-Anlass an. Während zwei Wochen treffen sich Kinder, Jugendliche, Freunde, Nachbarn, Grosis, Mamis und Papis in unserem stimmungsvollen Lokal in der Gufenhalde, Männedorf. Alle haben das gleiche Ziel – Kerzen zu ziehen! Ob Adventskerzen, Geschenke für Götti oder Gotte, eine Kerze für das Schätzli oder einfach so – bei uns ist alles möglich!

Die Kerzen werden aus Bienenwachs hergestellt. Beim kreativen Gestalten werden Ideen von Jung und Alt miteinander ausgetauscht. Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen sind immer für Sie da und begleiten Sie bei Bedarf von A bis Z! Zudem steht für alle fleissigen Kerzenzieher ein leckerer Zvieri bereit.

Mit Schulklassen oder beliebigen Gruppen planen wir gerne Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten. Zusammen finden wir immer eine Lösung! Anfragen bei Heidi Keller.

Ort: Werkraum, Schulstrasse 30, unterhalb der katholischen Kirche

Verantwortlich: Heidi Keller