Wandervögel Bericht 2013

Dieses Jahr fiel es uns besonders schwer, das vorgeplante Wanderprogramm einzuhalten, da im Frühjahr vorwiegend schlechtes, kaltes Wetter vorherrschte, im Sommer von kurz andauerndem schönen Wetter abgelöst wurde, um dann früh in eine Schlechtwetter-Periode zurückzufallen.

Es war bei den Leiterinnen Flexibilität gefragt und alle haben hier ein Lob verdient für ihre Fähigkeit sich den Umständen anzupassen, trotz ihres fortgeschrittenen Alters.

Wir wanderten dem Untersee entlang, besuchten das „Ballenberg-Museum“ mit seinen schmucken alten Häusern, entdeckten den neu angelegten Steg von Wädenswil nach Richterswil.

Mit Freude begrüssten wir neue Mitglieder und sind mittlerweile auf eine Gruppe von 20 wanderlustige Frauen angewachsen.

Wie jedes Jahr, danken wir dem Vorstand für die stützende Hilfe die uns angeboten wird.
Heidi Germann