Wandergruppe: Wanderung Filzbach

Filzbach-Wanderung 13./19./ „20. Juli“

Das Wetter wollte nicht ganz mitmachen, so waren von 25 Frauen, am Ersatzdatum noch 17 und am spontan-Verschiebetag 8 Wanderfreudige im Zug Richtung Filzbach.

Wir haben unsere Wanderroute kurzum geändert, so sind wir alle mit dem Sessellift in die Höhe zu Kaffee und Gipfel in der Habergschwänd geschwebt. Mit Rucksack auf dem Wanderweg zum und rund um den Talalpsee gewandert. Wieder zurück zur Habergschwänd und dann haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt.

Entweder über den Sattel, oder rund um den „Berg“ zur Grillstelle Sattelboden. Die Sattel-Gruppe macht sich auf den Wald-Wiesenweg, der nicht mehr offiziell unterhalten wird. Die Weiden mit Viehtrampen. Gleichgewichtsübungen sind automatisch eingebaut. Vor dem Sattelboden werden wir mit feinem Rauchduft empfangen. Jetzt die Wurst auf den Rost und schon bald sind alle zusammen am Geniessen.

Mit Geniessen geht es gleich weiter; die Aussicht, das Wetter, später die Alpwirtschaft mit feinem Joghurt, Käse zum Kaufen. Die Bahn „ruft“ und weiter geht’s zur Sesselbahn auf den Heimweg.

Zufrieden und gesund sind alle aus dem Schiff in Männedorf gestiegen.

Besten Dank für Euer Mitkommen, ich wünsche ALLEN einen schönen Sommer und hoffentlich das nächste Mal mit allen, die dabei sein wollten.

Sonnige Grüsse

Vreni