Der Frauenverein Männedorf berichtet

Vereinsreise 2019:Nostalgie und Romantik pur über dem Brienzersee

Freitag, 20. September 2019

Um 08.10 Uhr versammeln sich 56 aufgestellte Frauen beim Bahnhof Männedorf, was von der Teilnehmeranzahl her rekordverdächtig ist! Die Reiseleiterin ist zufrieden, die Gruppe vollzählig. Es kann losgehen.

Mit dem Zug geht die Fahrt via Zürich, Luzern über den Brünig nach Brienz, wo uns das Nostalgieschiff Jungfrau bei herrlichem Bilderbuchwetter über den Brienzersee zur Anlegestelle Giessbach fährt. Hansueli Jakob, der aufgestellte Bahnbegleiter, bringt uns mit der Standseilbahn zu unserem Tagesziel, dem historischen Grandhotel Giessbach, hinauf. Ein edles Haus, das auch eine Übernachtung wert wäre, allein der Eingangsbereich ein Traum! Die Tische sind bei dem schönen Wetter draussen auf der Terrasse für uns gedeckt, und wir lassen uns gerne vom aufmerksamen Personal mit einem leckeren Mittagessen verwöhnen. Es bleibt noch genügend Zeit für einen Spaziergang zu den beindruckenden Giessbachfällen oder im wunderschön angelegten Garten des Grandhotels, bevor es wieder talwärts geht.

 

Mit der Jungfrau geniessen wir während 1,5 Stunden die wunderschöne Schifffahrt nach Interlaken, umgeben vom herrlichen Bergpanorama der Berneralpen. In Interlaken bleibt uns vor der Heimreise noch gut eine Stunde Zeit auf eigene Faust, je nach Lust und Laune, einen kleinen Stadtbummel zu unternehmen. Der Zug bringt uns via Bern, Zürich wieder in die heimatlichen Gefilde wo wir planmässig um 19.33 Uhr in Männedorf ankommen.

Wir sind uns alle einig, es war eine tolle Reise!

Babs Müller-Tobler

Zurück