Neue Personen stellen sich für den Vorstand zur Neuwahl

Andrea Binder

Mein Name ist Andrea Binder (viele kennen mich noch unter ledigen Namen Schär). Ich bin schon in Männedorf aufgewachsen, war sehr aktiv im Turnverein und in der Mädchenriege als Leiterin tätig. Ich habe 2 Töchter, 7 und 10 Jahre alt. Nach einem 3-jährigen Abstecher nach Amerika bin ich nun seit knapp 3 Jahren wieder hier in Männedorf. Ich arbeite Teilzeit in einer Artzpraxis. Meine Hobbys sind Kochen, mein Garten, Lesen und Reisen.

Ich wurde sehr herzlich in einem motivierten, gut gelaunten Frauenverein-Team aufgenommen und freue mich, wenn ich etwas zur Vereinstätigkeit beitragen kann.

Inge Güdemann

Ich heisse Inge Güdemann, bin verheiratet, pensioniert und wohnhaft in Uerikon. Geboren bin ich 1948 in Deutschland, lebe jetzt aber seit mehr als 40 Jahren in der Schweiz. Von 1977 - 1993 habe ich in Männedorf gewohnt und pflege dort immer noch viele Kontakte. Ich habe keine Kinder, dafür Katze und Hund. Seit meiner Pensionierung im Januar 2013 helfe ich in der Brockenstube Männedorf mit, was mir sehr gut gefällt. In Stäfa arbeite ich im Helferteam des Museums zur Farb mit. Ich bin seit Jahren Rechnungsrevisorin im Verein Arbeitsgemeinschaft Natur Stäfa. Während mehrerer Jahre war ich als Kassiererin bei der Frauengymnastik Uerikon im Vorstand. Als Beiständin betreue ich eine betagte Frau im Alterszentrum Lanzeln. Vor meiner Pernsionierung habe ich mehr als 15 Jahre auf der Gemeinde Stäfa im Fachbereich Vormundschaft gearbeitet. Ein grosser Teil meiner Arbeit bestand darin, die Abrechnungen der Vormunde und Beistände zu überprüfen und der Behörde zur Genehmigung vorzulegen.

Ich lese sehr gerne, stricke hin und wieder, bin Sammlerin und auf Flohmärkten sowohl vor wie auch hinter dem Verkaufstisch zu finden.