Kinderkleiderbörse Bericht 2013

Wieder durften wir ein super tolles Börsenjahr erleben. Nach den letzten immer aufstrebenden Jahren, dachten wir nicht, dass wir uns steigern könnten.

Der schöne Gemeindesaal und so auch die tolle Präsentation der Artikel haben uns sehr geholfen die Börse so erfolgreich zu machen.

Das Jahr 2013 war das Jahr der Rekorde!!!

Da wir alle zusammen (inklusive Helferinnen) schon ein richtig eingespieltes Team sind, klappte so ziemlich alles wie am Schnürchen.

Aber anhand der angemeldeten Kunden machten wir uns auch Sorgen, dass wir nicht genügend Tische und Ständer haben um alles präsentieren zu können, ohne dass es ein «Gnusch» gibt. Gehofft haben wir auch, dass nicht nur viele etwas verkaufen wollen, sondern dass auch viele etwas kaufen wollen. Wir wurden in den ersten zwei, drei Stunden so ziemlich überrannt. Sie kamen in Scharen!

Zu Spitzenzeiten, hatten wir vier Kassen offen und die Kunden mussten so leider ziemlich lange (bis zu einer halben Stunde) warten, bis sie die Ware bezahlen konnten.

Es brachten 140 Kundinnen und Kunden Waren zum verkaufen. Verkauft haben wir 2139 Artikel. Diesmal durften wir einen Umsatz von Fr. 14220.50 verbuchen. Das war ein Gewinn für den Frauenverein von Fr. 3600.– Nach Abzug der Spesen konnten wir je zur Hälfte an zwei verschiedene Organisationen spenden. Der erste Teil ging an den Verein «Kids Kidney Care» (Hilfe für nierenkranke Kinder und deren Familien» und der zweite Teil durften wir an «VASK» (Angehörigenvereinigung von psychisch kranken Kindern) spenden.

Dank dem Kuchen-, Sandwich- und Kaffeestand am «Leuemärt» konnten wir noch zusätzlich Fr. 311.– einnehmen. Diese waren in kürzester Zeit weg. Auch die beiden Tische mit Bänken wurden rege benutzt zum verweilen und diskutieren. Es herrschte eine richtig gute Märt- und Börsenatmosphäre.

Es war einfach toll. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Kundinnen! Wir sind sehr motiviert so weiterzumachen.

Für das Team von der Kinderkleiderbörse:
Manuela Zwahlen