Der Frauenverein Männedorf berichtet

Durch die Geschichte zur Gegenwart Bericht 2013

Dienstag, 21. Mai 2013. Es ist 17.00 Uhr, nass, kalt und regnerisch. Treffpunkt ist die reformierte Kirche Männedorf. Laufend treffen die wetterfestgekleideten Frauen ein! Trotz des schlechten Wetters, herrscht eine fröhliche Stimmung.

Das Leben in einem Dorf ist vielfältig. Deshalb ist auch die Dorfgeschichte sehr reichhaltig. Sie beschreibt die örtliche Politik und die lokale Wirtschaft.

Das Leben besteht aber nicht nur aus Politisieren und Arbeiten. Da gibt es noch andere spannende Fragen. Wie gehen die Menschen miteinander um? Wie leben sie in schwierigen und in guten Zeiten? Wie verbringen sie ihre Freizeit und vieles mehr. All dies erfuhren die 37 Frauen auf eine unterhaltsame und spannende Weise durch Rolf Gollob.

Nach gut zwei Stunden Fussmarsch, wurde man freundlich im Restaurant Schiff empfangen und genoss einen kleinen Imbiss. Sicher wird man diesen gelungenen Anlass in guter Erinnerung behalten.

Herzlichen Dank!
Jrene Kübler  

Zurück