Der kulinarische Kulturtreff wird mit 3. Preis von SGF geehrt!

Der kulinarische Kulturtreff des Frauenvereins Männedorf hat beim diesjährigen Wettbewerb des Dachverbandes Schweizerischer Gemeinnütziger Frauen (SGF) zum Motto «Freiwilligenarbeit ist systemrelevant» den 3. Preis mit einem Preisgeld von CHF 500 gewonnen.

Es wurden Frauenvereins-Projekte gesucht, die das Fundament unseres Alltags festigen und dazu gehört der kulinarische Kulturtreff. Diese Anerkennung gebührt den beiden Organisatorinnen Marianne Ruedin und Heidi Fierz. Es freut uns sehr, dass ihre Arbeit gewürdigt wird. Der Vorstand des Frauenvereins gratuliert den Preisträgerinnen herzlich.

Der kulinarische Kulturtreff findet einmal monatlich von September bis Juni im Kirchgemeindehaus der Reformierten Kirche Männedorf statt. Frauen verschiedenen Alters und Herkunft treffen sich zu einem Abendessen. Dabei kochen jeweils Frauen Spezialitäten aus ihrer Kultur. Wir hatten schon afghanische, japanische, kongolesische, türkische, mexikanische und schweizerische Abende. Essen verbindet und bei längerem Beisammensein entstehen interessante, über den eigenen Kulturkreis hinausgehende Gespräche. Genau das ist die Idee des kulinarischen Kulturtreffs. Durch die kulturelle Vielfalt werden häufig Vorurteile abgebaut und die Integration wird unterstützt. So sind schon viele Freundschaften entstanden.

Nächster Treff: 22.9.2021, 19 Uhr mit kongolesischer Küche

Herzliche Grüsse