Christchindlimärt 2022

Foto @ Babs Müller-Tobler

Das Wetter am diesjährigen Christchindlimärt war der Jahreszeit entsprechend kalt, aber trocken. Nicht zuletzt deshalb fanden viele Besucher den Weg an die Kugelgasse und an unseren, wie immer schön präsentierenden Stand. Viele nette Begegnungen und Gespräche führten dazu, dass der Tag für unsere fleissigen Helferinnen vor und hinter dem Verkaufsstand wie im Flug verging.

Unser kulinarisches Angebot mit feinen selbst gebackenen Guetzli, der feinen Gerstensuppe, welche seit vielen Jahren vom Altersheim Sunnmat gekocht und gespendet wird, aber auch die diversen weihnachtlichen Sachen aus Holz, die Stricksachen, und nicht zuletzt auch das Päckli-Fischen für die kleinen Marktbesucher kamen bei den zahlreichen Märtbesuchern sehr gut an.

So konnten wir mit dem Gesamterlös mehr als zufrieden sein und durften eine ansehnliche Spende an die Stiftung Zürcher Lighthouse, Zürich, überweisen, einer Institution welche unheilbar kranken, sterbenden Menschen seit über 30 Jahren einen Ort, der Ruhe bietet.

Eine erfolgreiche Teilnahme wäre ohne die tatkräftige Mithilfe vieler Frauen aus unserem Verein nicht möglich, und dafür gebührt allen Mitwirkenden ein grosses und herzliches Dankeschön!

Für das Christchindlimäärt-Team:
Babs Müller-Tobler