Besuchsdienst Bericht 2013

Das letzte Jahr war voller Überraschungen. Bei allen von uns besuchten Heimen wechselte die Heimleitung oder es gab einen Wechsel in der Aktivierung. Und diese betreut meist die Besucherinnen und Besucher. Für die neuen Leitungen gab es natürlich am Anfang Wichtigeres wie den Besuchsdienst. Nichtsdestotrotz sind die Besucherinnen und Besucher unermüdlich unterwegs und erfreuen die Bewohner mit Bücher vorlesen, jassen, Eile mit Weile, mit guten Gesprächen oder einfach mit ihrer Zeit.

Dies wird nach wie vor auch von den neuen Leitungen sehr geschätzt. Darum gab es wie jedes Jahr ein fantastisches Weihnachtsessen im Emmaus und den Brunch im Allmendhof.

Unser Brunch im Quellgrund war wieder einmal ein für mich unheimlich herzlicher und gemütlicher Anlass wo man vor lauter anregenden Gesprächen nicht merkt wie die Zeit vergeht und dass man mit Einigen Besucherinnen und Besuchern noch gar nicht gesprochen hat!

Im neuen Jahr müssen wir den Besuchsdienst neu aufgleisen und mit allen neuen Leitungen wieder den Kontakt suchen und finden.

Den Besucherinnen und Besuchern ein ganz herzliches Dankeschön!
Käthy Aebegg