2-Tages Wanderung nach Grächen - Ein Rückblick

14 wanderlustige Frauen sind um 06.26 Uhr in den Zug nach Grächen gestiegen. Dort angekommen gab es zuerst Kaffee und Gipfeli. Alle waren beeindruckt von der Schönheit und Mystik des Suonenweges. Der Aufstieg zum Riedgletscher war teils steinig und steil, bis sich das Tal weitete und uns niedere Lärchen, Heidekraut, Gebüsche und die Eiszunge entgegen strahlten. Nach der Mittagsrast wanderten wir dem Zauberwasser entlang bis ins Hotel. Dort wurden wir mit Weisswein, Käse und Trockenfleisch empfangen.

Einige Frauen benutzten den Spabereich im Hotel. Am Abend wurde uns ein feines 4 Gang Menu serviert. Nach dem Morgenessen spazierten wir durch das schöne Dorf Grächen bis wir zum Saumpfad kamen, der uns ca. 850 m hinab ins Tal führte. Auf dem Höhenweg ging es Richtung Stalden, wo wir den Zug Richtung Visp nahmen. Nach einer langen Glacé- und Kaffeepause fuhren wir alle zufrieden und voller schöner Erinnerungen nach Hause.

Für die Wandergruppe:

Ursula Möckli