Agenda/ Wandervögel

Wandervögel:Schmerikon - Rapperswil

Liebe Wandervögel,

 

Eigentlich war geplant, dass wir am 7.1. den Treff 60 plus mit Mani Matter-Lieder besuchen. Da, aus bekannten Gründen, dieser Anlass nicht stattfinden kann, haben wir uns spontan entschlossen eine einfache Wanderung anzubieten.

Ja, es stimmt, vor 6 Jahren haben wir sie schon einmal gemacht: es geht per Zug nach Schmerikon, dann zu Fuss dem Zürichsee entlang, bis Rapperswil. Ein Teil des Weges ist asphaltiert, der Rest ist ein Kiesweg. Die reine Wanderzeit beträgt ca. 3 Stunden, es sind 12 km zurückzulegen. Unterwegs geniessen wir das mitgebrachte Pick-nick.

Bist du dabei? Auch im Winter tut es gut, sich an der frischen Luft zu bewegen.

Hier die genaueren Angaben:

Zug:
10.03 ab Männedorf, 10.41 an Schmerikon
15.09 oder 15.39 ab Rapperswil, 15.26 oder 15.56 an Männedorf

Mitnehmen:
Zugticket, Mundschutz, Pick-nick

Bei unsicherem Wetter gebe ich am Vortag per Mail Bescheid betreffen Durchführung.

Anmeldung :b
is Sonntag 3. Januar bei Margrit Juvalta, Höfliweg 4, 044 920 50 17,
mjuvalta@gmx.ch

Ich freue mich auf eine genussvolle Wanderung mit euch!

 

Margrit Juvalta

Zurück

Anmeldeformular für Wandervögel

Vorhandenes SBB Abonnement?*