Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Winterthur

Wir laufen vom Bahnhof Winterthur durch den Stadtpark ca. 50 Min. zum berühmten Museum Römerholz, wo wir auf der wunderschönen Terrasse einen Kaffee und Gipfeli einnehmen. Von dort aus sehen wir uns selbständig in kleinen Gruppen die schöne Sammlung an. Der Eintritt kostet ab einer Beteiligung von 10 Personen CHF 12. Raiffeisen wird akzeptiert.

Danach geht es ca. 25 Min. durch den Wald ins Gartenrestaurant Goldenberg. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf Winterthur. Das Personal wird uns einen Vorschlag für kleine Imbisse machen. Maria Mallaun, die mich netterweise beim Rekognoszieren begleitete, und ich waren ganz begeistert von einem Gemüseteller.

Nach dem Essen geht es am Waldrand entlang ca. 45 Min.zum Bhf. Oberwinterthur herunter. Von dort kann man entweder direkt zurück nach Männedorf oder noch einen Bummel durch Winterthur machen.

Züge ab Oberwinterthur: 1x pro Stunde mit S11 jeweils um …29, umsteigen im HB um …11 mit S7 oder 2xpro Stunde mit S29 um …14, umsteigen in W’thur in S12 um …22 Gl.7 und Stadelhofen um …44 auf Gl.2 bzw. S 29 um …44, umsteigen in W’thur …52 mit S12 Gl.4 und Stadelhofen …14 Gl.2 Ticket entweder mit SBB App. CHF 15.30 oder Einzebillet nach Meilen und 9-Uhrpass CHF 16.10

Anmelden bitte bei jutta.juntke@bluewin.ch unter Angabe ob mit oder ohne Gipfeli oder Tel.043 843 5661. Falls der Ausflug wegen des Wetters verlegt wird, werdet Ihr 1-2 Tage vorher per mail informiert.

Wir freuen uns

Anmeldeformular für Wandervögel

Bitte addieren Sie 6 und 6.