Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Wanderung und Haus Appenzell, Zürich

Liebe Wandervögel

Dieser Ausflug bringt uns Zürich wieder etwas näher oder führt durch altbekannte Wege. Vom Bahnhof Tiefenbrunnen geht’s dem See entlang bis zum Bürkliplatz, dann via Schanzengraben zum Löwenplatz.

Im Restaurant Schipfe geniessen wir ein feines Mittagessen (ca. CHF 27.00).

Am Nachmittag besuchen wir das Haus Appenzell mit der Ausstellung: „Alles nur Theater?“ Hier zeigt der Männedörfler Sammler Peter Mäder einige seiner historischen Papiertheater. Der zweite Teil widmet sich Toblers Marionettentheater und der dritte Teil zeigt eine Wohnzimmeroper – das wohl kleinste Opernhaus der Welt.

Ich freue mich auf einen fröhlichen, abwechslungsreichen Tag. Der Ausflug findet bei jedem Wetter statt.

Herzliche Grüsse
Margrit

Hinfahrt: 09.56 ab Männedorf, jede löst ihr Ticket selber
Wanderzeit: ca. 1 3/4 Stunden
Rückfahrt: 16.11 ab HB, 16.33 an Männedorf, oder individuell
Anmeldung: bis spätestens 16. Februar 23 bei Margrit Juvalta, 044 920 50 17, mjuvalta@gmx.ch
Notfallnummer am 9.3.: 079 291 36 98

Anmeldeformular für Wandervögel

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.