Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: St. Galler Panoramatour inkl. Badegelegenheit

Wir wandern auf dem St. Galler Panoramaweg durch Wiesen und Wälder und einige St. Galler Quartiere. Nur die erste Strecke ist etwas steil und führt etwa 200 m bergauf, aber wir wandern langsam, der Gruppe angepasst und haben ja viel Zeit. Anschliessend geht es gemächlich weiter. Überall gibt es schöne Ausblicke auf die Stadt und den Alpstein. Besonders interessant ist die Strecke entlang den Weihern mit den Jugendstil-Badeanstalten. Falls das Wetter genügend warm ist, nehmen wir in der Frauenbadi ein erquickendes Bad (freiwillig). Am Nachmittag wandern wir gemütlich duch das Mühleggtobel, wo die Steinach fliesst hinab zum Klosterbezirk (nicht steil). Wir können noch durch die Altstadt wandern, einen Zvieri geniessen und dann zurück nach Hause fahren.

Abfahrt:
8:03 Männedorf – 8:22 Rapperswil, 8:33 – 8:44 Uznach, 8:48 – 9:29 St. Gallen Haggen direkt

Rückfahrt:
St. Gallen HB -Rapperswil – Männedorf (Abfahrt immer :05 oder :27)
(Kosten mit Halbtax: CHF 14)

Marschzeit:
ca 3 Stunden, nach der ersten Stunde machen wir eine Znünipause; bei den Dreiweihern gibt es ein schönes Restaurant, wo wir zum Mittag essen werden. Die genauen Menues erhalte ich erst einige Tage vor der Wanderung. Den Angemeldeten werde ich dies mitteilen und dann könnt ihr wählen.

Route:
St. Gallen Haggen (676 müM) – Menzlenwald Solitude (873 müM) – Riethüsli – Falkenburg – St. Georgen – Dreiweihern – Mühleggschlucht – St. Klosterbezirk – St. Gallen

Fahrkosten:
mit Halbtax: Männedorf - St.Gallen retour: CHF 28

Ausrüstung:
Gute Trekkingschuhe (ev. Stöcke), Sonnen- und Regenschutz, Badezeug, Znüni und Getränk für unterwegs

Anmeldung:
bis Montag, 12.06.23 an Johanna Schönenberger-Deuel per Email johannascho@me.com (oder WhatsApp 079 419 7487)

Versicherung ist Sache der Teilnehmerin.

Mitteilung über Durchführung erfolgt rechtzeitig per Mail

Wandervögel Frauenverein Männedorf, 25.05.23
Johanna Schönenberger-Deuel

Anmeldeformular für Wandervögel

Was ist die Summe aus 5 und 3?