Wandervögel: Klewenalp

Liebe Wandervögel,

Nachdem der Ausflug letztes Jahr wegen schlechten Wetters nicht stattfinden konnte, machen wir einen neuen Versuch. Wir treffen uns um ca. 8.20 Uhr am Bhf. Männedorf. In Brunnen haben wir Zeit für einen Kaffee und Gipfeli (bitte Gipfeli anmelden) am Vierwaldstätter- see, Weiterfahrt per Schiff nach Beckenried und dann per Gondelbahn zur Klewenalp. Wir besichtigen dann kurz einen Kräutergarten von Ricola und laufen ca. 30’ zum Bergbeizli Klewenalp.

Im Zug können wir uns entscheiden, was wir essen möchten, es gibt diverse kleine Imbisse, die Aussicht ist phantastisch. Diejenigen, die picknicken möchten, können das in der Nähe sehr gut machen, auch Personen, welche nicht mehr so gut zu Fuss sind, können teilnehmen, ohne die ca. einstündige Wanderung zu machen. Die anderen wandern dann noch ca. 1 Stunde am Alpen- blumenweg, an welchem die diversen Blumen alle mit Namen bezeichnet sind. Die Aussichten sind traumhaft, und es hat etliche Bänke zum Verweilen. Um 15.00 Uhr fahren wir dann wieder mit der Gondel- bahn hinunter ins Tal, per Schiff nach Brunnen, wo wir noch einen Kaffee oder Glacé nehmen können u. fahren um 16.53 Uhr wieder zurück, so dass wir um 18.26 Uhr in Männedorf sind. Diejenigen, welche noch bleiben möchten, nehmen den Zug um 17.53 Uhr ab Brunnen.

Datum:
16. Juni 2018

Abfahrt:
08.33 Uhr via Rapperswil

Ausrüstung:
Gute Schuhe, Wanderstöcke, Sonnen- u. Regenschutz

Anmeldung:
Elizabeth Huizing Tel. 044 920 36 97/077 467 87 90 oder
Jutta Juntke, Tel. 043 843 5661/079 636 08 74 oder
untem in Anmeldungsformular

Da der Ausflug wetterabhängig ist, geben wir 1-2 Tage vorher bekannt, ob wir ihn ausführen können oder an einen anderen Ort mit besserem Wetter fahren.

Sportliche Grüsse

Jutta & Elisabeth

Zurück

Anmeldeformular für Wandervögel
Vorhandenes SBB Abonnement?
GA
Halbtax
kein Abo
Absender
Was ist die Summe aus 3 und 8?