Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Klettgau, Hallau

Liebe Wandervögel,

Die Wanderung beginnt in Gächlingen Dorf und führt durch Rebberge mit kurzen Auf- und Abstiegen. Die Bergkirche St. Moritz ist das Wahrzeichen des Weinbaudorfes Hallau im Kanton Schaffhausen. Diese werden wir vor dem Abstieg ins Dorf besichtigen.

Datum:
Donnerstag, 11. Mai, 2017

Treffpunkt:
Bahnhof Männedorf 07.45 Uhr  (Abfahrt: 07.56 Uhr)

Fahrkarte:
wird sich jede Teilnehmerin selbst besorgen. Z-Pass FlexTax Tageskarte ALLE ZONEN* Fr. 27.80.- mit Halbtax

Wanderzeit:
ca. 2 Stunden

Kaffepause:
in Schaffhausen im Kaffee Vordergasse mit oder ohne Gipfeli

Mittagessen:
ca. 13h im gemütlichen Restaurant Gemeindehaus in Hallau
Menue: Suppe/Salat, Rahmschnitzel mit Nüdeli à Fr. 18.-
Vegi Vegimenue: Suppe/Salat Pilzragoût mit Nüdeli, bei Anmeldung erwähnen.

Bekleidung:
der Witterung angepasst: trittfeste Schuhe, Stöcke wenn erforderlich für Auf- und Abstieg; Sonnenschutz und Sonnencrème da keine Schattenplätze.

Rückfahrt:
Je nach Wohlbefinden 15.16 Uhr oder 16.16 Uhr ab Hallau (Männedorf an: 17.03 Uhr oder 18.03 Uhr)

Anmerkung:
Bei extremen Regenfällen bleiben wir in Schaffhausen, besuchen das Museum Allerheiligen welches erst um 11 Uhr öffnet, mit anschliessendem Mittagessen im Santa Lucia Restaurant. (Abfahrt in Männedorf um 08.26 Uhr)

Anmeldung:
bis Montagabend, 8. Mai 2017 an Heidi Trautweiler
e-mail: h.trautweiler@bluewin.ch oder
Tel. 044 920 23 44 am besten abends 18 – 19 Uhr
oder untem im Anmeldungsformular

Freue mich sehr auf die Wanderung mit euch durch die Rebberge mit prächtiger Sicht bei guter Witterung.

Heidi Trautweiler

Änderungen vorbehalten.
Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen.

Anmeldeformular für Wandervögel

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.