Agenda/ Wandervögel

Wandervögel:Klewenalp

Von der Klewenalp 1593 m in die Stockhütte 1279 m

Ein gut ausgebauter Wanderweg, manchmal etwas steinig führt uns von der Klewenalp in die Stockhütte. Es geht oft etwas abwärts, mehr und weniger, mit Stöcken sicher bestens begehbar. Wir geniessen die prächtige Aussicht und die frische Luft. Dauer der Wanderung ca. 2 Stunden.

Wir fahren über Zürich nach Luzern, weiter nach Stans und mit dem Postauto nach Beckenried Post. Ein kleiner Fussmarsch bis zur Klewenalp Bahn.

Datum:
Donnerstag 10. September 2020

Treffpunkt:
im Bahnhof Männedorf um 07.15h

Abfahrt:
07.26h nach Zürich HB, 08.04 auf Gl.6 Weiterfahrt nach Luzern 09.10 Weiterfahrt auf Gleis 13 Richtung Engelberg, Stans Ankunft um 09.23 09.26 Bus 311 Kante B Richtung Emmetten, Ankunft 09.45 Beckenried, Post

Heimfahrt:
mit der Gondelbahn ab Stockhütte bis Emmetten je nach Zeitplan voraussichtlich 14.33 oder 15.33 ab Emmetten mit Bus 311 nach Stans, 15.10 Stans ab auf Gleis 1 Richtung Luzern, Luzern an 15.32, ab Luzern 16.10 17.11 ab Zürich HB – Männedorf an 17.33

SBB Rundfahrtbillett Männedorf-Zürich-Luzern-Stans-Beckenried Post und ab Emmetten Post-Stans-Luzern-Zürich-Männedorf mit Halbtax Fr. 45.80, Billette für die Bahnen werden Vorort gekauft pro Person mit ½ Tax Fr. 20. Für GA Besitzer fallen keine Kosten an. Jede Teilnehmerin löst das Rundfahrtbillett selbst.

Kaffeepause im Restaurant auf der Klewenalp (mit oder ohne Gipfeli bei Anmeldung erwähnen) Mittagessen im Restaurant Stockhütte (beides sind Selbstbedienungsrestaurants).

Anmeldung bis Montagabend, 7. September 2020 und

Auskunft bei Heidi Trautweiler Tel. 044 920 23 44 abends oder email h.trautweiler@bluewin.ch

Bekleidung berggängig:
der Witterung angepasst, trittfeste Schuhe, Stöcke wenn erforderlich, Sonnenschutz.

Die Wanderung wird nur bei guter Witterung durchgeführt. Als Schlechtwetterprogramm könnten wir von Männedorf nach Freienbach wandern.

Freue mich auf die Wanderung mit euch und grüsse herzlich

Heidi Trautweiler

Anmeldeformular für Wandervögel

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.