Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Baumwipfelpfad Neckertal

Datum:
09. Sept. 2021 (Verschiebedatum 16. Sept.)

Treffpunkt:
08.50 Bahnhof Männedorf

Abfahrt:
09.03 Richtung Rapperswil – Uznach – Mogelsberg -

• Auf gepflegtem, breitem Weg geht es an interessanten Wildobstpflanzungen vorbei hinauf zu unserem Ziel. Das letzte Stück im Wald ist etwas steil, aber gut machbar, wir haben Zeit! Das Ganze braucht ca. 1/2 - 3/4 Std. - Oben wartet das beliebte Kafi mit Gipfeli (Fr. 5.-) oder … auf uns, welches wir auf dem herrlichen Aussichtsplatz geniessen werden.
  • Das Highlight des Tages ist das Schlendern über den stabilen, spannenden Holzsteg. Es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen für die verschiedenen informativen und lehrreichen Stationen. Die Aussicht in die Baumkronen und ins liebliche Neckertal werden euch beindrucken. Ca. 1 Std./500m.
  • Anschliessend Mittagessen: das Selbstbedienungs-Bistro bietet Verschiedenes an. Empfehlen kann ich die Gerstensuppe mit Bürli 7.50 / Wienerli mit Kartoffelsalat ca. 12.- oder div. Anderes (google Wipfel Bistro) oder Picknick, es hat Feuerstellen mit allem drum und dran.
  • Anschliessend Spaziergang auf dem wohltuenden, weichen Schippselweg unter dem imposanten Gebälk des Wipfelwegs ca. 20-30 min.
  • Zurück zum Bahnhof geht es bergab durch das hübsche Dörfchen Mogelsberg ca ? Std.

Rückreise immer um …17 umst. Wattwil - …47 umst. Uznach Dauer je 1h10min

Billett:
Mogelsberg retour, Halbtax 21.-

Eintritt:
Wipfelpfad: 15.- (ab 10 Pers. 13.-)

Anmeldung bis spätestens 06.09./17.00 Uhr (wenn möglich vorbestellen: Tickets, Gipfeli, Gerstensuppe mit oder ohne Wienerli. Wienerli mit Kartoffelsalat) 079 216 03 86 (auch WhatsApp).

Ich freue mich, wieder einmal mit euch unterwegs zu sein und grüsse alle herzlich

Verena Jäggi

Anmeldeformular für Wandervögel

Was ist die Summe aus 6 und 6?