Wandergruppe

Wandergruppe: Badewanderung Andelfingen-Husemersee-Marthalen (anstatt Vilan)

Verschiebedatum 31.08.2023

Die Vilan-Wanderung wird aus erlebnistechnischen Gründen auf 2024 verschoben. Als Ersatz bieten wir nun die Wanderung Husemersee von Andelfingen nach Marthalen an.

Von Andelfingen wandern wir der alten Brücke der Thur entlang (Mittagsrast) nach Hausen und weiter zum Husemersee, ein herrlicher Natur-Badesee inmitten einer himmlischen Landschaft (keine offizielle Badi, keine Eintrittsgebühren). Die Flurnamen in der ganzen Gegend Andelfingen-Ossingen weisen übrigens auf Orte hin, welche bei den Kelten als Kraftorte galten. In der Gegend sind auch gleich mehrere Kelten-Nekropolen zu finden. Nach ausgiebigem Baden wandern wir je nach Befinden nach Marthalen, von wo wir per S-Bahn nach Hause fahren.

Anforderungen und Wanderzeit : ca. 2 ¾ - 3 Stunden, leicht, abwechslungsreich (50m auf- und abwärts), Wanderwege, nur wenig Asphalt

Treffpunkt: 09.20h Bahnhof SBB Männedorf
Abfahrt : 09.26 -10.24 Männedorf-Winterthur S 7
10.42 – 10.54 Winterthur – Andelfingen S 33
Rückfahrt: ab je nach Route per S-Bahn (S12 /S33) zurück nach Männedorf

Fahrkosten: GA oder ZVV 9-Pass

Verpflegung: Aus dem Rucksack

Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, Verpflegung, Badehose, Regenschutz

Anmeldung: bis Montag 21.08. bei Anna Pfister
annapfi@bluewin.ch 079 711 55 37

Anmeldeformular für Wandergruppe

Was ist die Summe aus 6 und 9?