Wandergruppe: Sittlisalp

Verschiebedatum: 27.06.2022

Wir wandern von Unterschächen ins Brunnital rein, an Felswänden und Fluss entlang, durch Tannenwälder und bunte Wiesen bis nach Brunni (1:30 h, 400 m Aufstieg). Von dort aus steigen wir 250 m hoch, in 1:15 Stunden. Dort ist Picknick angesagt. Auf der Sittlisalp angekommen haben wir eine wunderbare Rundsicht aufs Felsmassiv Chärschelen, auf Tal und Berge. Von 9 Bauernhöfen wird hier die Milch in der modernen Käserei verarbeitet. Dort haben wir eine Führung; danach können wir Käse, Jogurt, Milch, Rahm, Molke, usw. kaufen.

Gemütlich wandern wir zum Bähnli. In Unterschächen bleibt noch Zeit für einen Besuch im Restaurant (Coupe o.ä.).

Marschzeit: 4 Std. /Höhendifferenz : 650m
Wanderweg: T2

Hinfahrt: Männedorf ab 7.33 /Rapperswil 07:59 / Arth-Goldau IR46  08:54/ Altdorf Bus 408  09:35, Ankunft Unterschächen: 09:35

Rückfahrt: Unterschächen Bus 408 ab 16.48 / Altdorf  IR 26  17:39 / Arth-Goldau IR 2035  18:16 /  Rapperswil  S7 19:09/  Männedorf an 19:26

Fahrkosten : Ticket 1/2-Tax Fr. 39.-  Bähnli  Fr. 7.-

Ausrüstung:  Wanderschuhe, Stöcke, der Witterung angepasste Bekleidung, Regenschutz, Sonnenschutz, Picknick

Versicherung ist Sache der Teilnehmerin.

Anmeldung:  bis 10.6.2022 an:
Ursula Möckli  044 920 65 24 oder ursula.minikus@bluewin.ch

Ich freue mich Euch eine neue Gegend zu zeigen.
Grüsse Ursula

Bitte addieren Sie 3 und 2.