Wandergruppe: Rinderberg bis Horneggli

Die Gondelbahn fährt uns von Zweisimmen auf den Rinderberg auf 2011m wo uns die Alpenwelt entgegenblickt. Dort finden wir Zeit für eine Tasse Kaffee. Anschliessend beginnt der Aufstieg und Abstieg auf schmalem Pfade mit wunderbarer Bergsicht u.a auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Der sonniger Wanderweg wird breiter und das Gelände sanfter. Unterwegs können wir auf eine Wiese unser Picknic einnehmen. Auf Horneggli 1770m fährt uns der Sessellift nach Schönried. Dort führt uns die Bahn nach Zweisimmen, Spiez und direkt nach Zürich HB.

Treffpunkt:
Mittwoch 14. Aug 2019
07.15 Uhr Bahnhof Männedorf

Reine Wanderzeit: 
2,5 Stunden

Billette:
Männedorf - Zweisimmen, Schönried - Männedorf, 1/2 Tax Fr 84.-
Tageskarte SBB ganze Schweiz Fr 75.-

Bergbahnticket:
Zweisimmen - Rinderberg/Horneggli-Schönried GA. FR 26.50.-
1/2 Tax & Tageskarte Fr 28.20.-, vor Ort kaufen ev Gruppentarif

Mitnehmen:
Gute Wanderschuhe, Getränke & Verpflegung, Sonnenschutz, ev Stöcke

Anmeldung:
Bis Samstag 10. August 2019
Heidi Trautweiler
h.trautweiler@bluewin.ch
SMS: 079 455 78 53
Tel: 044 920 23 44

Mitteilung über nicht Durchführung spätestens Montagabend 18.00Uhr

Ich freue mich auf eure Teilnahme

Heidi Trautweiler

Zurück

Anmeldeformular für Wandergruppe
Vorhandenes SBB Abonnement?
GA
Halbtax
kein Abo
Absender
Bitte addieren Sie 3 und 1.