Wandergruppe

Wandergruppe: Gulmen

Liebe Wanderfrauen

Am Montag, 24. Oktober 2016 (Verschiebedatum Montag, 31. Oktober laden wir Euch zu einer Bergwanderung ein. Ich hoffe, dass wir einen schönen, milden Herbsttag geniessen können, mit herrlicher Rundsicht.

Route: Von Arvenbüel (1273 m.ü.M.) geht’s zu Fuss hinauf bis zur Vorder Höchi (1530 m.ü.M.). Dort ist eine kurze Pause eingeplant. Falls die Alphütte ihre Wirtschaft geöffnet hat, reicht es für einen Kaffee. Dann geht’s weiter hinauf bis zum Gipfel des Gulmen (1789 m.ü.M.). Hier geniessen wir das Picknick aus dem Rucksack. Der Heimweg führt uns wieder zur Vorder Höchi und von dort ins Toggenburg nach Stein.

Wenn wir noch Zeit haben, gibt’s dort Kaffee und Kuchen  - der Kuchen soll hier sehr fein sein. Die Wanderung beinhaltet also einige aufwärts - und abwärts-Meter.

Treffpunkt:
Montag 24. Oktober 2016
Schiffsstation Männedorf (Abfahrt ab 08.16)

Wanderzeit:
ca. 4 Stunden, Aufstieg ca. 500 m, Abstieg ca. 950 m

Rückfahrt:
16.19 ab Stein, via Rapperswil nach Männedorf, an ca. 17.56

Fahrkosten:
Einzelbillett mit Halbtax. Fr. 23.30. Das Zugbillett löst jede Frau selber.
Hinweg: Männedorf – Arvenbüel, via Wädenswil
Rückweg: Stein – Männedorf, via Rapperswil

Ausrüstung:
gute Wanderschuhe, Wanderstöcke, Regenschutz, Sonnenschutz, Verpflegung aus dem Rucksack

Anmeldeschluss:
Montag, 17. Oktober 2016, bei
Margrit Juvalta, Höfliweg 4, 8708 Männedorf, Tel. 044 920 50 17,
e-mail: mjuvalta@gmx.ch
oder unten im Anmeldungsformular

Information betr. Durchführung bei zweifelhafter Witterung im Verlaufe des Sonntags, 23. Oktober per Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf eine wunderschöne Spätherbstwanderung.

Herzliche Grüsse

Margrit Juvalta

Anmeldeformular für Wandergruppe

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.