Wandergruppe: Fricktal

ACHTUNG!
Die Fricktal Wanderung vom 5.5.2015
wird wegen ungünstiger Witterung auf den 12.5. verschoben.
(Falls auch der 12.5. abgesagt werden muss wird die Wanderung auf ein späteres Datum verschoben)

Liebe Wanderfrauen,
Die Wanderung wird wegen der momentan herrschenden ungünstigen Wetter-Verhältnissen (Nässe, Regen am Nachmittag) verschoben. Wir nehmen gerne Neu-Anmeldungen entgegen. Anmeldeschluss: Samstag 9.5.15

Dienstag 12. Mai 2015, SBB Männedorf 07.45 Uhr.

Wanderzeit
4 – 4.5 Stunden

Abmarsch
09.30 Uhr von Frick Richtung "Gipf-Oberfrick". Der Start ist bis zur Anhöhe ziemlich steil, wo sich das Strässchen aber zu einem wunderschönen Wanderweg wandelt.

Blumenwiesen mit vielen Kirschbäumen (wir streifen den "Chriesiweg") und fruchtbare Äcker erfreuen das Auge. Wir kommen an verschiedenen Wildgehegen vorbei und wandern in einem Halbkreis zum Wald hinauf. Bei der Ruine Alt Thierstein, werden wir eine kurze Rast machen.

Weiter geht es Bergauf zum Thierstenberg (der höchste Berg im Fricktal) weiter auf dem bequemen Gratweg, bis zur Mittagspause. Dort werden wir, mit Blick in den Schwarzwald, unsere Rucksäcke plündern. Bald geht es dann schon bergab zum Flugplatz Schupfart. Bei einem Kaffeehalt im Rest. Air Pic stärken wir uns für die letzten ca. 45 Min nach Zuzgen zum Postauto. Von dort fahren wir via Möhlin nach Rheinfelden. Für alle, die sich noch mehr Gutes tun wollen, geht es gemütlich weiter ins sole uno Rheinfelden, zum Baden und Saunieren. Die Wanderfrauen die keine Lust oder Zeit haben treten die Heimreise an.

Ausrüstung
Gute Wanderschuhe, Wanderstöcke, Regenschutz, Sonnenschutz, Verpflegung aus dem Rucksack, ev. Feldstecher (+Badehose)

Wetere Informationen inklusive Information zur anschliessenden Wellness Erholung finden Sie im Merkblatt.

Anmeldung
Bis Samstag 9. Mai bei Anna Pfister, Tel. 044 920 18 47, SMS 079 711 55 37, annapfi@bluewin.ch oder unten im Anmeldungsfromular. Bei zweifelhafter Witterung wird am Vortag um ca. 16.00 Uhr ein Mail resp. SMS verschickt.

Liebe Grüsse

Christine Winter & Anna Pfister

Versicherung ist Sache der Teilnehmerin
Änderungen vorbehalten

Was ist die Summe aus 7 und 6?