Wandergruppe

Wandergruppe: Stoos - Wannentritt - Riemenstalden

Foto: © Peter Schneeberger
Liebe Wanderfrauen,
Eigentlich wollte ich eine Wanderung auf die Eggberge organisieren. Beim Rekognoszieren zeigte es sich, dass die Seilbahn bei Wind nicht fährt. Darum habe ich mich für eine andere Wanderung entschlossen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den letzten Teil (Höchi bis Riemenstalden) nicht rekognosziert habe.

Wir werden mit der Stoosbahn, einer Standseilbahn, auf den Stoos fahren. Dort geht’s zuerst über eine Strasse, später über Feld- und Wiesenwege und Bergwanderwege von 1272 m.ü.M. bis auf 1620 m.ü.M. Die Bergkulisse ist sehr eindrücklich. Unterwegs wird das Picnic genossen.

Datum: Freitag, 25.Juli 2014 (Verschiebung: im 2015),
Abfahrt: 7.33 ab Männedorf, via Rapperswil, Arth Goldau, Schwyz zur Stoosbahn
Zurück: Männedorf 20.03 (Änderungen vorbehalten, ev. 1 Stunde später zu Hause)
Wanderzeit: 5 – 6 Stunden
Steigung: 350 m
Abstieg: 470 m, mittelschwer
Kosten: Zugticket löst jede Frau selber, Stoos-Bahn: Fr. 5.50 (1/2-Tax), gratis (GA), Alpen-Taxi je nach Anzahl Teilnehmerinnen: Fr. 8.- bis 12.-
Mitnehmen: Sonnenschutz, Regenschutz, Picnic, ev. Wanderstöcke, gute Wanderschuhe
Anmeldung: bis spätestens 20. Juli 14 an Margrit Juvalta, Höfliweg 4, 8708 Männedorf,
044 920 50 17, mjuvalta@gmx.ch, oder unten im Anmeldeformular.

Bei zweifelhaftem Wetter wird am 24. Juli am Abend ein Mail betr. Durchführung verschickt. Sind noch Fragen? Bist du dabei?? Ich freue mich auf einen schönen Tag!

Genauere Information im Merkblatt

Viele Grüsse,
Margrit

P.S. am 18.Juli findet keine Wanderung statt

Anmeldeformular für Wandergruppe

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.