Wandergruppe: Arosa Tschiertschen

Liebe Wandergruppe,

Beim Bahnhof Arosa laufen wir kurz dem Obersee entlang, dann links über die Treppe zur Strasse Richtung „Maran“. Für die erste Viertelstunde folgen wir der Strasse bergauf, bis ein Quartiersträsschen nach links abzweigt. In Sichtweite sehen wir dort einen Wegweiser, der uns auf schmalem Wiesen- und Waldpfad nach Maran hinauf führt (Restaurant Hof Maran, Buschhaltestelle). Weiter via Unter Prätschsee (Golfgebiet) zum Aussichtspunkt Rot Tritt. Traumhafte Sicht ins untere Schanfigg und ins Churer Rheintal; Picknickplatz mit Feuerstelle. Abstieg auf abwechslungsreichem Weg zur Ochsenalp, einer grossen Alp mit Gartenwirtschaft. Weiter auf schönem Weg ins romantische Urdentäli. Bei der Löser-Brücke gibt es zwei Wege nach Tschiertschen: entweder auf schmalen Pfad dem Bach entlang bergab oder, falls glitschig, über die Löser-Brücke und dem Hang entlang auf mehrheitlich geteertem Waldsträsschen durch den Bleiswald in den oberen Dorfteil von Tschiertschen. Abstieg ins Dorfzentrum über Strässchen und Abkürzungen. Reine Wanderzeit ca. 4 Stunden.

Treffpunkt:
Dienstag 12. Juli, 06.55 Uhr, SBB Bahnhof Männedorf (Abfahrt 07.03 Uhr) bei schlechter Witterung am 19. Juli Wanderung unter der Leitung von Margrit Walther.

Rückfahrt:
Tschiertschen BUS 042 ,ab 16.05 Chur an 16.31, Chur ab 17.16 Pfäffikon an 18.17, ab 18.22 Rapperswil , Männedorf 18.40 an 18.56 od. 1 Std. später.

Fahrkosten:
Halbtax: CHF 42.30, bitte individuell lösen (Gruppenbillett erst ab 12 Personen)

Ausrüstung:
Wanderschuhe, Stöcke, Sonnenbrille und Sonnenschutz, Regenschutz, Picknick für unterwegs

Anmeldung:
bis spätestens So. 10. Juli 2016 an Anna Pfister annapfi@buewin.ch oder
SMS 079 711 5 37
Am Montag, 11. Juli werden die Teilnehmerinnen per e-mail, SMS über die Durchführung benachrichtigt.

Wir werden die Wanderung nur bei schöner und stabiler Witterung durchführen. Auf eine rege Teilnahme freuen wir uns.

Margrit Walther & Anna Pfister

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.