Agenda/ Wandervögel

Wandervögel:Otelfingen (Golfpark) via Altberg nach Weiningen

Liebe Wandervögel,

Nach Startkaffee im Rest. Golfpark (431m) begeben wir uns auf Wanderschaft in Richtung Dänikon in ca. 20 Minuten. Von hier steigen wir Richtung Altberg bis auf 631m Höhe zurWaldschenke. Wer vom „Bergsteigen“ nicht genug hat, kann den 30m hohen Aussichtturm– einer der jüngsten im Kanton Zürich – erklimmen. Hinunter nach Weiningen benötigen wir ca. 50 bis 60 Min. An unserem Ziel, im Rest. Linde, erwartet uns ein feines Mittagessen. Wir wandern meist auf Natur-, wenig asphaltierten Strassen. – Totale Wanderzeit: ca. 2.5 Std.

Weiningen: der Ortsname ist nicht, wie man allgemein annehmen könnte, auf den betrie- benen Weinbau der Gemeinde zurückzuführen, sondern begründet seine Ortsbezeich- nung im alemannischen Wini oder Wino (was so viel heisst wie „Freund“), welcher sichdazumal mit seiner Sippschaft hier angesiedelt hat. Früher besass das Dorf manche Trotten; es gibt aber immer noch viele Traubenfeste in diesem historisch geprägten Dorf.

Besammlung:
Donnerstag 8. November, Bahnhof Männedorf 09.15 Uhr

Abfahrt:
09.26 Uhr nach Zürich.
Billette besorgt sich Jede selber (9-Uhr-Pass).

Startkaffee:
Rest. Golfpark, Otelfingen.

Mittagessen:
Rest. Linde Weiningen.
Menu: Suppe/Salat; Geschnetzeltes Mexican, Curryreis, gebrannte Creme, Fr. 22.-

Anmeldung:
Nicht erforderlich.

Bekleidung:
Gute trittfeste Wanderschuhe. Kleider der Witterung angepasst.Anmerkung:

Anmerkung:
Nicht-Wanderer dürfen sich gerne auch nur zum Mittagessen anmelden (Ankunft in Weiningen ca. 13.30 Uhr).

Auskunft:
Elisabeth Gross, Tel. 044 920 25 41/ 076 720 79 55.

Bemerkung:
Kein Verschiebedatum – kein Alternativprogramm!

Elisabeth Gross & die Wandervögel

Anmeldeformular für Wandervögel

Bitte addieren Sie 5 und 2.