Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Rapperswil-Jona Stampf

Liebe Wandervögel,

«Der Hof der Familie Bächli bildet mit dem Juckerhof in Seegräben eine Betriebsgemeinschaft. Produziert wird hauptsächlich Obst. Von Juli bis September kann hier jeder selber Heidelbeeren pflücken und von September bis November gibt es grosse Kürbisfiguren zu bestaunen und eigene Kürbisse zu schnitzen. Das Restaurant und der neue Hofladen umfassen ganze 400 Quadratmeter. Auf dieser Fläche werden frische und saisonale Bauernhofprodukte angeboten. Von Apfelmoscht über Wein zu eingelegtem Gemüse, Marmeladen, Kürbiskernen, Brot....bis hin zum einladenden Kuchenbuffet und diversen Tagesgerichten».

Datum:
Donnerstag, 14. März 2019 (bei sehr schlechter Witterung mit Bus 991 zum Bächlihof, Haltestelle Jona, Grünfeld)

Treffpunkt:
11.15 Uhr Bahnhof Männedorf Hinfahrt 11.33 Uhr nach Rapperswil, Ankunft um 11.52 Uhr

Wanderung:
ca. 1h dem See entlang

Mittagessen:
Restaurant Bächlihof Jucker Farm, Selbstbedienung

Rückfahrt:
ab Jona, Grünfeld mit Bus 991 oder 992. Wer will kann zu Fuss über die Blumenau oder wieder dem See entlang zurück nach Rapperswil laufen. Es gibt auch die Möglichkeit, um 15.30 Uhr das Schiff zu nehmen und via Wädenswil nach Männedorf zu fahren: Ankunft 17.15 Uhr

Billett:
Männedorf – Rapperswil/Jona CHF 8.80 (retour) oder 9-Uhr Pass mit Schiff

Anmeldung:
bitte bis Dienstag, 12. März 2019:
pierrette.bachofen@sunrise.ch / 044 920 40 14 oder
brida.hediger@bluewin.ch / 044 926 49 26

Durchführung bei jeder Witterung Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Herzliche Grüsse,

Pierette & die Brida

Anmeldeformular für Wandervögel

Was ist die Summe aus 8 und 9?