Agenda/ Wandervögel

Wandervögel: Braunwald-Nuessbüel

Liebe Wandervögel,

Mit dem Zug fahren wir über Rapperswil nach Pfäffikon SZ, besteigen dort die S25 nach Linthal wo wir mit der Braunwaldbahn in das autofreie Dorf mit wunderschöner Bergsicht gelangen. Nach einem Kaffeehalt führt uns der romantische Weg auf und ab durch Wald und über Bach bis ins Bergrestaurant Nussbüel. Die einfache, feine Küche offeriert u.a.Tagessuppe. Rösti mit Spiegelei und bekannt Gugelhopf mit Schlagsahne. Nach einer gemütlichen Mittagspause kehren wir zurück nach Braunwald, Linthal und anschliessend fährt uns die S25 nach Wädenswil. Das Querschiff fährt uns nach Männedorf wo wir um ca. 17.15h ankommen.

Treffpunkt:
ab 08.15 im Bahnhof SBB Männedorf (abfahrt 08.33/Rapperswil)

Bahnbillett:
Tageskarte ALLE Zonen OSTWIND-ZVV mit Halbtax Fr. 27.00

Ausrüstung:
Gutes Schuhwerk, wenn erforderlich Stöcke, Sonnenschutz und der Witterung angepasste Kleidung, Zwischenverpflegung individuell.

Wanderweg:
Nicht schwierig, es geht auf und ab zeitweise durch Wald.

Wanderzeit:
nach Kaffeepause und nach dem Mittagessen je eine gute Stunde.

Weitere Informationen finden Sie im Merkblatt

Schlechtwetterprogramm:
Bei Durchführung des Schelchtwetter- Programms werde ich euch telefonisch anrufen am Mittwoch, 9. September um die Mittagszeit 12-13 Uhr. nach Zürich HB um 09.26h, Besuch der Ausstellung „Alois Carigiet, Kunst, Grafik & Schellen-Ursli“ anschliessend Mittagessen und eventuell Rückfahrt mit dem Schiff ab Bürkli- Platz.

Anmelden:
bis Dienstag, 8. September mit Gipfeliwunsch
Heidi Trautweiler e-mail Adresse: h.trautweiler@bluewin.ch oder Natel 079 455 78 43 oder untem im Anmeldungsformular.

Hoffen wir doch auf Wetterglück und ich freue mich sehr auf einen erlebnisreichen Tag mit euch zusammen.
Liebe Grüsse
Heidi Trautweiler

Anmeldeformular für Wandervögel

Bitte addieren Sie 4 und 7.