Wanderung von Braunwald ins Nussbühl (1260m)

Wandergruppe Frauenverein Männedorf - Wanderung von Braunwald ins Nussbühl (1260m)

Mit dem Zug fahren wir über Rapperswil nach Pfäffikon SZ, besteigen dort die S25 nach Linthal wo wir mit der Braunwaldbahn in das autofreie Dorf mit wunderschöner Bergsicht gelangen. Dort führt uns der Weg aufwärts Richtung Dorf und dann auf und ab durch Wald und über Bach, sehr romantisch; kann aber eisig sein. In gut einer Stunde erreichen wir das Bergrestaurant Nussbühl mit Sonnenterrasse und feinen Spezialitäten u.a. Gugelhopf mit Schlagsahne. Dort werden wir Mittagessen. Es gibt auch Tagessuppe oder Rösti mit Spiegelei.

Nach einer erholsamen und gemütlichen Mittagspause kehren wir zurück nach Braunwald und anschliessend fährt uns die S25 nach Wädenswil. Das Querschiff bringt uns nach Männedorf wo wir um ca. 17.15/18.15h ankommen werden.

Datum:
Mittwoch, 21. Januar 2015 (bei schlechter Witterung 28.01.2015) Wird bei schlechter Witterung am Vortag per Mail oder SMS abgesagt.

Treffpunkt:
ab 08.20h im Bahnhof SBB Männedorf 08.33 nach Rapperswil

Wanderzeit:
Zirka 2 Std

Anmeldung:
bis 19. Januar bei Heidi Trautweiler per Mail: h.trautweiler@bluewin.ch oder Tel. 044 920 23 44, SMS 079 455 48 43 oder unten im Anmeldungsformular.

Für mehr Information bitte schauen Sie im Merkblatt an.

Wir hoffen auf Wetterglück und freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit euch zusammen.

Heidi Trautweiler & Anna Pfister
Wandergruppe Frauenverein Männedorf
Versicherung ist Sache der Teilnehmerin

Bitte addieren Sie 5 und 4.