Wandergruppe:Panoramaweg Rosenboden

Chäserrugg: Rundwanderung Rosenboden und Kurzwanderung Iltios-Schwendiseen-Iltios

ACHTUNG:
Wegen schlechtem Wetter ist die Wanderung von 19. Februar auf Freitag den 26. Februar verschoben. Dürfen wir euch bitten, eure Teilname für den 26. Februar kurz bestätigen? Danke im voraus.

Lasst für ein paar Stunden die Seele baumeln! Der Chäserrugg (2262m) ist der östlichste Berg der Churfirsten und bietet an einem schönen Tag eine einmalige Rundsicht auf 6 Länder und, so sagt man, über 500 Gipfel. Den Gipfel erreicht man von Unterwasser aus im Nu per Zahnradbahn Iltios und Gondel-Bahn Chäserrugg. Auf dem gut ausgelegten Winter-Rundweg Rosenboden erwarten uns atemberaubende Ausblicke (ca. 1.20 Std. Wanderzeit). Nach dem Mittagessen in der Bergstation von Herzog & de Meuron fahren wir zurück zum Iltios und unternehmen eine weitere leichte Kurzwanderung (ca. 1 Std.) zu den Schwendiseen in der Stille der Winterlandschaft. Mehr wollen wir hier nicht verraten! Auf jeden Fall ein Genusswandertag. Weitere Infos: www.chaeserrugg.ch

Freitag 26. Februar 2016
(bei ungünstiger Witterung 26.02.2016 - Wird bei schlechter Witterung am Vortag per Mail oder SMS abgesagt)

ab 08.20h im Bahnhof SBB Männedorf

Hinfahrt
08.33 nach Rapperswil, 09.03 nach Wattwil VAE, 09.31 nach Nesslau S8, 10.01 nach Unterwasser NFB 790, 10.25 nach Iltios FUN, 10.34 nach Chäserrugg (Ankunft 10.42)

Rückfahrt
ab Iltios 15.23 (15.53) Ankunft Männedorf 17.56 od. 18.26

Kosten
1⁄2 Tax Männedorf-Unterwasser-retour 28.20 + Unterwasser Iltios- Chäserrugg-retour 24.-. Total Kosten: 52.20 (ab 10 Personen Kollektiv !) + indiv. Mittagessen Chäserrugg

Ausrüstung
Wanderschuhe, Stöcke, ev. Eisschutz für die Schuhe, der Witterung angepasste, warme Bekleidung, Sonnenschutz individuell kleine Zwischenverpflegung, ev. Fernglas (Gämse und Gipfel)

Freitag 19. Februar 2016 (bei ungünstiger Witterung 26.02.2016) Wird bei schlechter Witterung am Vortag per Mail oder SMS abgesagt

Winterwanderweg
Leicht, einfach, gut unterhalten

Anmeldung
bitte sofort per Mail: annapfi@bluewin.ch oder Tel. 044 920 18 47, SMS 079 711 55 37 oder unten im Anmeldungsformular.

Versicherung ist Sache der Teilnehmerin.

Wir hoffen auf strahlend sonniges Wetter mit weiter Fernsicht und freuen uns auf einen genussreichen Tag mit euch zusammen.

Anna Pfister & Margrit Juvalta
Wandergruppe Frauenverein Männedorf

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.