Wandergruppe: Walenpfad

Liebe Wandergruppe,

Der Walenpfad ist ein einmaliger Höhenwanderweg um die Walenstöcke. Dank dem wunderschönen Panorama wurde er im 2010 zu einem der 12 schönsten Wanderungen der Schweiz gekürt. Anforderung: mittel (weitere Infos: www.wanderland.ch (Walenpfad 573).

Die Bergbahn (15 Personen) fährt uns von Oberrickenbach Talstation (Fell) zur Chrüzhütte auf 1713m, wo wir bald den Bannalpsee entdecken. Im Berggasthaus Urnerstaffel können wir eine Tasse Kaffee geniessen. Der Aufstieg beginnt auf engen Pfaden bis zur Walegg auf 1943, m wo wir bei schönster Aussicht unser wohlverdientes Picknick einnehmen. Anschliessend Abstieg zur Walenalp (1667m). Wieder neuer Anstieg, teilweise durch Wald bis Rosenbold auf 1863 m mit prächtiger Aussicht auf Titlis und die Engelberger Bergwelt. Die Wanderung führt uns weiter zur Brunnihütte SAC beim idyllischen Härzlisee (1855m).www.brunnihuette.ch. Ein kleiner Aufenthalt im Restaurant und oder den kitzligen Barfussweg rund um den Härzlisee ausprobieren, je nach verfügbarer Zeit. Die 2-er Sesselbahn fährt uns hinunter auf Ristis (1600m), von wo uns die Luftseilbahn nach Engelberg (1013m) bringt. Wir können dort den Bus besteigen oder zu Fuss (ca. 25 Minuten) auf den Bahnhof in Engelberg über das Kloster spazieren.

Freitag 1. Juli 2016 (bei schlechter Witterung am 8.Juli)
07.15 Uhr auf dem SBB Bahnhof Männedorf

Reine Wanderzeit
ca. 4 Stunden

Rückfahrt
Je nach Aufenthaltsdauer sollten wir spätestens um 20.33h in Männedorf eintreffen.

Fahrkosten
RailAway-Kombi Aktion 8221 (1.6.-31.10.2016) inkl. Walenpfad-Rundreisebillett (nicht inbegriffen 2-er Sesselbahn Brunnihütte-Ristis Fr. 9.-, wird vor Ort gekauft).

1/1 Fr. 104.40 – ½ 58.80 – GA Fr. 19..--Aufpreis. Jede Teilnehmerin löst das Billett selbst. Es kann über Internet oder am SBB Schalter gekauft werden.

Ausrüstung
Bergwanderungstüchtig, Stöcke je nach Bedarf zur Entlastung, Sonnenbrille und Sonnenschutz, Picknick für unterwegs

bis am Montag, 27. Juni 2016 an Doris Meier
SMS 079 371 40 69 / Tel 044 850 07 22 oder
E-mail: meierdoris1@bluewin.ch oder
unten im Anmeldungsformular

Am Mittwoch, 29. Juni werden die Teilnehmerinnen per e-mail, SMS über die Durchführung benachrichtigt.

Wir werden die Wanderung nur bei schöner und stabiler Witterung durchführen. Auf eine rege Teilnahme freuen wir uns.

Heidi Trautweiler & Doris Meier

Wandergruppe Frauenverein Männedorf

Was ist die Summe aus 7 und 2?