Wandergruppe: Murgseen

Die drei Murgseen im oberen Murgtal werden wir auf einer wunderbaren Tour umrunden. Zu den Höhepunkten zählen der geschützte Arvenwald beim unteren Murgsee, aber auch Bäche, Wasserfälle, Moorwiesen , Steingärten, Mürtschenstock und natürlich die Seen.

Wir wandern im Gegenuhrzeigersinn um die Seen. Unsere Wanderung startet in Mornen bei 1100 m üM. Zuerst geht es etwa eine Stunde ziemlich steil bergan, dann etwas gemütlicher zum unteren und oberen Mürtschen und zum Murgseefurggel, wo wir unseren höchsten Punkt 1984 m üM erreichen. Dann geht’s hinab zur Murgseehütte, wo es leckere Kuchen geben soll (ich werde reservieren!). Zurück wandern wir an den drei Murgseen vorbei und erreichen nach etwa 2 h den Ausgangsort. Die Tour ist anstrengend, aber wir werden uns genügend Zeit lassen zum Ausruhen, Picknicken, Baden, Geniessen.

Datum:
Montag 5. Juli 2021 (Verschiebedatum 12.07.21)

Treffpunkt:
06:25 SBB Bahnhof Männedorf Abfahrt: 06:33 Mdf S7 – 06:52 Rapp. 07.03 – 07:14 Uznach 07:17- Murg 07:37 Taxi Walensee nach Mornen

Marschzeit:
ca. 5 h 30 min Route: Route mittel (Trittfestigkeit), gute Wanderwege, gute Kondition erforderlich

Höhendifferenz:
ca 900 m hinauf und ca. 900 m hinab

Rückfahrt:
Alpentaxi, dann Murg – Männedorf stündlich, zB Murg17:20 – Mdf 18:15

Fahrkosten:
Jede Teilnehmerin löst ihr Billett individuell. (Männedorf-Murg retour mit Halbtax CHF 19.40). Alpentaxi (Kosten noch unbestimmt)

Ausrüstung:
Wanderschuhe (ev. Stöcke), Sonnenbrille, Regenschutz, Picknick für unterwegs, ev. Feldstecher

Anmeldeschluss:
Donnerstag, 1. Juli 2021
johannascho@me.com oder
079 419 7487

Versicherung ist Sache der Teilnehmerin. Mitteilung über Durchführung erfolgt rechtzeitig per Mail. Wandergruppe Frauenverein Männedorf, 25. Juni. 2021

Johanna Schönenberger-Deuel

Bitte addieren Sie 8 und 7.