Wandergruppe: Richterswil – Schindellegi - Feusisberg

Liebe Wandergruppe,

Per Schiff und Bahn erreichen wir Richterswil. Dort steigen wir nach Durchquerung des Wohngebiets am schönen Mülibach entlang zum Sternenweiher hoch (‘50). Weiter geht’s zum Iltimoosweiher (‘30). wo wir Mittagsrast machen. Nach kurzem Aufstieg und Durchquerung von Schindellegi wandern wir der Sihl entlang bis zur Dreiwässeren-Brücke (ca. 1‘10). Das Gebiet steht unter Naturschutz und wartet nur darauf, entdeckt zu werden. Von hier an schliessen wir uns dem Bauernlehrpfad an; nach einem weiteren Aufstieg erreichen wir den Weiler Chastenegg mit seinem wunderbaren Panorama über den Zürichsee (’30). An schönen Bauernhöfen vorbei steigen wir über Althus nach Feusisberg hinab (‘35). Es bleibt nach Lust und Laune Zeit zum einkehren (Restaurant Feld).

Datum:
Dienstag, 12. März (Verschiebungsdatum 19.3.2018) Wird bei schlechter Witterung rechtzeitig per Mail oder SMS abgesagt

Treffpunkt:
09.10 Uhr Schifflände Männedorf

Hinfahrt:
BAT 373 09.16 nach Wädenswil / S8 09.37 nach Richterswil. Ankuft 09.40

Rückfahrt:
Feusisberg Feld ab 15:30h /BUS 190 nach Pfäffikon ?-stündlich 32/57 nach Pfäffikon, dann S25 bzw. S13 nach Wädenswil, BAT 373 Mdf bzw. Stäfa (BUS od. S7 nach Mdf) (52-59 Min. Reisezeit)

Bahnhbillet:
Mdf-Richterswil 1/2 -tax 3.40 / Feusisberg-Mdf 4.40 (via Wädenswil) Jede Teilnehmerin löst ihr Ticket individuell

Ausrüstung:
Gute Trekkingschuhe + zu Trinken und Verpflegung f. unterwegs, der Witterung angepasste Kleidung (ev. Stöcke)

Wanderweg:
leicht (bis Mittel, je nach Schneemenge und Zustand der Wege), Marschzeit: 3 – 31/2 Std., ca. 9 km, 400m auf und 150m ab

Anmeldung:
Bis Sonntag 10.3. bei Anna Pfister per
Mail: annapfi@bluewin.ch
SMS: 079 71 55 37

Versicherung ist Sache der Teilnehmerin.

Wir hoffen auf Wetterglück und freuen uns auf erlebnisreiche Stunden mit euch zusammen.

Anna Pfister

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.