Wandergruppe

Wandergruppe: Baumwipfelpfad Mogelsberg

Liebe Wandergruppe,

Wir starten die Wanderung beim Bahnhof, nach knapp 1/2 Std. leichter Steigung sind wir beim Baumwipfelpfad, der letztes Jahr neu eröffnet wurde. Dort können wir beim Bistro den Kaffeehalt machen. Wer will, den Pfad begehen mit Info-Tafeln, Aussichtsplattform usw. (Eintritt, siehe unten) Dann starten wir mit der Wanderung auf dem Toggenburger Höhenweg. Es geht über Feld- Wander- Wiesen- Waldwegen in die Höhe auf 1034 m.ü.m. Es hat steile Passagen. Die Aussicht belohnt die Leistung. Nach unserem Mittagshalt aus dem Rucksack, werden wir wieder in 1 1/4 Std. teils „stutzig“ ins Neckertal nach Brunnadern wandern. Wanderstöcke sind zu empfehlen.

Da jederzeit ein Zug ab Brunnadern fährt, sind wir nicht fest an die Zeit gebunden. So haben wir doch Zeit den Rundblick zu geniessen. Wir starten beim Bhf. Mogelsberg 647 m.ü.m. – Gerensattel, ev. Mittagsrast- Aussichtspunkt 1034 m.ü.m.- Bhf. Brunnadern 654 m.ü.m. Aufwärts 484 m. Abwärts 545m. Gesamt Wanderzeit = ca. 3 Std.

Datum:
Mittwoch, 24. April 2019  (Verschiebedatum Dienstag, 30. April 2019)

Billett:
Jede Person löst sein Billett selbst: Wohnort - Mogelsberg SG und zurück. Wer den Pfad begehen will, kann ein Kombi-Billett mit 20% Ermässigung lösen.

Treffpunkt Bahnhof Männedorf:
07.55 Uhr Abfahrt Bahnhof : 8:03 Richtung Rapperswil Auf zahlreiche

Anmeldungen:
bis Donnerstag 18. April 2019
Vreni Billeter, Rosmarie Wetli, Christine Winter Vreni:
E-Mail: habi-trans@bluewin.ch
Tel: 079 701 02 45

Es wird bis Dienstag 23.4. bis 12:00 entschieden, ob die Wanderung durchgeführt, oder auf den Dienstag. 30. April verschoben wird.

Vreni, Rosemarie & Christine

Anmeldeformular für Wandergruppe

Bitte addieren Sie 5 und 1.