Wandergruppe

Bergauf 400m
Bergab 530m
Wanderzeit ca. 4 Stunden

Mit der Bahn fahren wir via Zürich HB nach Schaffhausen und von dort mit dem Bus nach Bargen, wo unsere Wanderung beginnt. Zuerst geht es leicht steigend auf den Bargemer Randen. Von dort öffnet sich der Blick über weite Wiesen und Felder mit lockeren Baumbeständen. Wir wandern bis zum Hagenturm, den man auch besteigen kann und eine tolle Rundsicht geniesst. Auf dem abwechslungsreichen Wanderweg durch Waldgebiet geht es bis zu einer grossen Lichtung mit Picknickplatz. Später wandern wir am Schleitheimer Randenturm vorbei und machen uns auf den Abstieg Richtung Klettgau. Eine leichte Gratwanderung führt uns hinunter zum Strickhof und dann über Wiesen und Felder nach Schleitheim.

Hinfahrt:
Männedorf ab 7.56 - Bargen an 9.53

Rückfahrt:
Schleitheim ab z.B. 15.34 oder 16.04 - individuell alle ½ Stunde via Schaffhausen
Männedorf an z.B. 17.33 oder 18.03

Tickets:
Männedorf - Schaffhausen alle Zonen, Z Pass Ostwind ZVV, Tageskarte mit Halbtax Fr. 27.80

Mitnehmen:
Picknick

Anmeldung: bis 10. März an
claudia.egli.grab@swissonline.ch
oder 079 942 41 57

Es werden alle Teilnehmerinnen informiert, ob die Wanderung durchgeführt wird.

Bis hoffentlich bald
Claudia Egli

Anmeldeformular für Wandergruppe

Bitte addieren Sie 5 und 4.