Agenda/ Unterwegs mit Ursula

Unterwegs mit Ursula: Velotour Chur-Fläsch-Chur

Verschiebedatum 19. Juni 2023

Wir radeln nach Stäfa, wo wir das Querschiff nach Wädenswil nehmen und dort in den direkten Zug nach Chur steigen. Wir fahren alles dem Fahrradweg entlang, durch Reben, Wald und Wiesen, mal steigend, mal fallend mit einer wunderbaren Sicht aufs Tal. Wir durchfahren Trimmis, Igis, schauen uns das Schloss Marschlin an. In Malans machen wir einen Picknickhalt. Bei der Kirche Fläsch besichtigen wir die grösste Fledermauspopulation der Schweiz. Zurück geht es dem Rhein entlang hoch bis Chur. Ein Kaffee- und Kuchenhalt darf natürlich auch nicht fehlen.

Wir sind ca. 6 Stunden gemütlich unterwegs. Der Weg ist teils asphaltiert, teils Naturstrassen, Distanz 60 km.

Abfahrt: P+R Männedorf 07.25 Uhr oder direkt am Stäfner Schiffssteg.
Abfahrt Kursschiff in Stäfa: 07.48 Uhr
Rückfahrt ab Chur: 17.15 / 18.15 / oder 19.15 Uhr

Das Bahnbillett Stäfa – Wädenswil – Chur retour kostet ca. CHF 37.40 und löst jede Teilnehmerin selbst.
Tageskarte für das Velo CHF 14.00

Anmeldung bitte bis am 30. Mai 2023 an:
Ursula Möckli, Alte Landstrasse 234, 8708 Männedorf, 044 920 65 24, ursula.minikus@bluewin.ch

Ich freue mich auf einen gelungenen Tag in der Bündner Herrschaft.
Liebe Grüsse Ursula

Zurück