Wer sind wir?

Der Frauenverein Männedorf fördert die Gemeinschaft im Dorf!

Stellen Sie sich rund 500 Frauen vor, die trotz verschiedener Hintergründe, Alter, Kulturen, Fähigkeiten, Persönlichkeiten, Interessen und zum Teil auch Sprachen alle etwas gemeinsam haben. Dann haben Sie ein gutes Bild von unserem Frauenverein. Viele wohnen schon lange in Männedorf, andere haben hier ein neues Zuhause gefunden und einige sind nur für eine beschränkte Zeit hier.

We speak English!

With close to 500 members, Männedorf’s local women’s association Frauenverein Männedorf, addresses all the women in the immediate vicinity.

Most of our members have their roots in Männedorf. Some are stationed here for a limited period of time and others are "newcomers” to our community. Our common denominator however, is that we are all women!

Die neusten Nachrichten

Foto: © Pia Brovinius

Christchindlimärt 2018 - ein Rückblick

Der diesjährige Christchindlimärt war geprägt von kaltem, windigem und gegen Ende des Tages auch nassem Wetter. Nichtsdestotrotz fanden viele Besucher den Weg an die Kugelgasse und auch an unseren, wie immer schön präsentierenden Stand.

Unser kulinarisches Angebot mit feinen selbst gebackenen Guetzli, und der  feinen Gerstensuppe, welche seit vielen Jahren vom Altersheim Sunnmat gekocht und gespendet wird, aber auch die Tannenbäume und Sterne aus Holz, die Stricksachen, und nicht zuletzt auch das Päckli-Fischen für die Kinder kamen bei den zahlreichen Märtbesuchern sehr gut an.

Brockiaktion Februar -„Winterfreuden“

Der zweite Monat des Jahres bricht an. Viele hoffen auf Schnee und schöne Winterferien. Und die daheim Gebliebenen machen es sich in der warmen Stube gemütlich.

Im Februar ist unser Motto daher „Winterfreuden“ und wir bieten Ihnen Schlittschuhe, Schlitten, Skibrillen, Fondue, Raclette und Fasnachtsartikel zum halben Preis an. Alles sofern und solange vorhanden.

Alle Kleider und Schuhe sind weiterhin zum halben Preis erhältlich.

Erweiterte Sitzung von Frauenverein - Impressionen

Einmal im Jahr werden die Ressortleiterinnen und eine Begleitperson zu einer erweiterten Vorstandssitzung im Altersheim Sunnmatt in Männedorf eingeladen. Diese fand dieses Jahr am 22.01.2019 statt. Ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft geht an die Heimleitung Frau Bertels und an den Chefkoch Lothar Graf, der uns immer ein wunderbares Imbissbuffet zusammenstellt.