Wer sind wir?

Der Frauenverein Männedorf fördert die Gemeinschaft im Dorf!

Stellen Sie sich rund 500 Frauen vor, die trotz verschiedener Hintergründe, Alter, Kulturen, Fähigkeiten, Persönlichkeiten, Interessen und zum Teil auch Sprachen alle etwas gemeinsam haben. Dann haben Sie ein gutes Bild von unserem Frauenverein. Viele wohnen schon lange in Männedorf, andere haben hier ein neues Zuhause gefunden und einige sind nur für eine beschränkte Zeit hier.

We speak English!

With more than 500 members, Männedorf’s local women’s association Frauenverein Männedorf, addresses all the women in the immediate vicinity.

Most of our members have their roots in Männedorf. Some are stationed here for a limited period of time and others are "newcomers” to our community. Our common denominator however, is that we are all women!

Die neusten Nachrichten

Cuno Amiet, Frauenportrait, 1910, Floristin: Gianna Stefanini, Zürich

Wüsse und Gnüsse:Blumen für die Kunst

22  Frauen besuchten am 6. März 2019 diese sehr ansprechende Ausstellung des Aargauer Kunsthauses in Aarau. Zu vierzehn Werken aus der Sammlung haben Floristen ihre florale Interpretation gezeigt.

Frau Myrta Frohofer hat uns gekonnt von älteren Werken wie „Der Mäher“ von Ferdinand Hodler (1912) und Cuno Amiet  „Frauenportrait“, (1910) bis zu modernen Gemälden z.B. von Markus Döbeli „ohne Titel“ (2000) und Christine Streuli „ohne Titel“ (2002) geführt. Als Meister-floristin, die in Aarau schon selber ausstellen durfte, konnte sie unsere Fragen aus erster Hand beantworten.

Mitgliederversammlung 2019 - Herzlich Willkommen!

Liebe Vereinsmitglieder

Wir laden Sie herzlich zur Mitgliederversammlung ein. Diesmal geht es Französisch zu und her - Musik, Dekoration und Imbiss. Aber keine Angst, die Versammlung wird nicht auf Französisch abgehalten.

Am 9. April 2019, 19.00 Uhr, Gemeindesaal Zentrum Leue

Unterhalten werden wir von Clara Moreau, einer Chanteuse, die sich auf dem Akkordeon begleitet. Der Kulturkreis Männedorf sponsert die Künstlerin. Vielen herzlichen Dank schon im Voraus. Kennen Sie den Kulturkreis? Susanna Schinzel, die Präsidentin, stellt uns diesen wichtigen Männedörfler Verein kurz vor.

Das gemütliche Beisammensein bei einem Imbiss soll auch nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns, Sie an unserer Mitgliederversammlung begrüssen zu dürfen.

Foto: © Pia Brovinius

Brockiaktion März -„Frühlingsanfang“

Das Gras wächst von alleine, aber im Brocki wird richtig hart gearbeitet, damit unsere Kundinnen und Kunden immer wieder neue, heile und saubere Ware vorfinden.

Zum Monatsthema „Frühlingsanfang“ bieten wir Ihnen Cachepots, Vasen, Balkon­zubehör, Gartenstühle und Kissen dazu sowie Körbe zum halben Preis an. Alles sofern und solange vorhanden.

Ab 20. März verkaufen wir alle Kleider für Fr. 3 pro Stück. Eine Woche später steht die Frühlings- und Sommerkollektion für Sie zum Verkauf bereit.