Wer sind wir?

Der Frauenverein Männedorf fördert die Gemeinschaft im Dorf!

Stellen Sie sich rund 500 Frauen vor, die trotz verschiedener Hintergründe, Alter, Kulturen, Fähigkeiten, Persönlichkeiten, Interessen und zum Teil auch Sprachen alle etwas gemeinsam haben. Dann haben Sie ein gutes Bild von unserem Frauenverein. Viele wohnen schon lange in Männedorf, andere haben hier ein neues Zuhause gefunden und einige sind nur für eine beschränkte Zeit hier.

We speak English!

With more than 500 members, Männedorf’s local women’s association Frauenverein Männedorf, addresses all the women in the immediate vicinity.

Most of our members have their roots in Männedorf. Some are stationed here for a limited period of time and others are "newcomers” to our community. Our common denominator however, is that we are all women!

Die neusten Nachrichten

Ausflug in den Ballenberg Ost vom 19. Juni 2019

Da wir letztes Jahr im Ballenberg West eine spannende Führung erleben durften, kam von den Teilnehmerinnen der Wunsch auf, auch den Ostteil noch zu erkunden.

Pünktlich um 07.30 Uhr stand unser Buschauffeur Röbi, von Baumann Car Männedorf, am Bahnhof bereit. 14 gut gelaunte Frauen machten sich bei strahlendem Wetter auf die Reise nach Hofstetten bei Brienz.

Foto: © Pia Brovinius

Brockiaktion Juli: Bücher, Koffer, Taschen ...

Wer die Brocki in Männedorf kennt, weiss, dass es im Winter dort wirklich sehr kalt sein kann und im Sommer dafür angenehm warm.  Wir sind Sommer und Winter für Sie da, auch in den Ferien sind Sie uns herzlich willkommen.

Einige von Ihnen werden in den Ferien verreisen. Damit Sie uns nicht vergessen: Profitieren Sie doch von unserem Halbpreisangebot, damit mehr Taschengeld in der Reisekasse bleibt.

Wir offerieren Ihnen Bücher, Koffer, alle Taschen, Reiseführer, Landkarten und Postkarten zum halben Preis. Wie immer sofern und solange vorhanden. Wir können ja unser Angebot nicht planen.

Foto @ Anita Kammermann
Start beim Mühlehölzli um 8 Uhr

Velotour entlang der Glatt vom 4.6.19

War das rundum ein schöner ,toller Tag!!! Andrea, Anita, Margrit, Silvana, Verena und Ursula sind sattelfest entlang  Velowege nach Greifensee gefahren. Da gab es den verdienten Kaffee. Vom ersten Meter bis zum Letzen sind wir der Glatt entlanggeradelt, mit und ohne Motörli, gemütlich für jederfrau.