Wer sind wir?

Der Frauenverein Männedorf fördert die Gemeinschaft im Dorf!

Stellen Sie sich rund 500 Frauen vor, die trotz verschiedener Hintergründe, Alter, Kulturen, Fähigkeiten, Persönlichkeiten, Interessen und zum Teil auch Sprachen alle etwas gemeinsam haben. Dann haben Sie ein gutes Bild von unserem Frauenverein. Viele wohnen schon lange in Männedorf, andere haben hier ein neues Zuhause gefunden und einige sind nur für eine beschränkte Zeit hier.

We speak English!

With more than 500 members, Männedorf’s local women’s association Frauenverein Männedorf, addresses all the women in the immediate vicinity.

Most of our members have their roots in Männedorf. Some are stationed here for a limited period of time and others are "newcomers” to our community. Our common denominator however, is that we are all women!

Die neusten Nachrichten

Brocki Nachrichten

Wie der Winter tatsächlich werden wird, weiss noch niemand. Nicht mal die Meteo­rologen können eine zuverlässige Prognose machen. Also lassen wir uns über­raschen.

Solange keine anderen Weisungen von ganz oben kommen, bleibt das Brocki auf alle Fälle für Sie geöffnet. Das Konzept wird entsprechend den aktuellen Gegeben­heiten angepasst. Wir bitten Sie, die Weisungen des Teams zu befolgen. Bitte bringen Sie Ihre eigene Maske mit.

Ab 11.11. findet der Advents- und Weihnachtsverkauf statt. Freuen Sie sich an der weihnachtlichen Stimmung in dieser schwierigen Zeit.

Ab Dezember hat das Brocki versuchsweise auch
am Freitag von 14.30 - 18.30 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Foto: © Pia Brovinius

Christchindlimärt - leider ABGESAGT

Der diesjährige Christchindlimärt vom Samstag, 5. Dezember 2020, wurde leider infolge der Corona-Pandemie abgesagt. Wir hoffen fest auf bessere Zeiten im neuen Jahr!

Bleibt gesund!

Für das Christchindlimärt-Team

Babs Müller-Tobler

Foto: © Pia Brovinius

Das öffentliche Kerzenziehen kann dieses Jahr leider nicht durchgeführt werden

Das öffentliche Kerzenziehen kann dieses Jahr leider nicht durchgeführt werden, da für uns der Aufwand zu gross wäre, die vom BAG und vom Kanton Zürich geforderten Schutzmassnahmen umzusetzen. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches, gut besuchtes Kerzenziehen im November 2021.
Liebe Grüsse
Heidi