Wandergruppe: Wanderung Wassen-Meien

Mit Zug und Bus haben gespannte 13 Frauen Wassen erreicht. Zuerst besichtigten wir das Freiluftmuseum vom "Antonini Steinbruch", wo man sehr viel Geschichtliche serfahren konnte. Nach dem Kaffeehalt ging es den Saumpfad hoch bis Meienschanz. Dort stiegen wir, durch einen Waldweg, zur Grotte. Nach ca. 15 Minuten gab es nochmals eine Abzweigung zu den Gletschermühlenen. Gemütlich und stetig steigend kommen wir in Meien an. Wir wollten am Fluss die Füsse baden, aber das Wasser war tief unten in einer Schlucht. Wir hatten sehr viel Zeit beim Picknick; so entschied sich die Hälfte, wieder runter zu laufen. Die anderen 7 Frauen warteten aufs Postauto. In Wassen genehmigten wir uns ein Eis. Mit Bus und Zug verliessen wir das Urnerland und kamen alle gesund wieder nach Hause.