Der Frauenverein Männedorf berichtet

Vereinsreise 2015: Mit dem Zug nach Zug

Herrliches Herbstwetter begleitete den Frauenverein Männedorf auf ihrer Vereinsreise nach Zug. 32 gut gelaunte Frauen trafen sich kürzlich am Bahnhof Männedorf zur alljährlichen Vereinsreise. Mit dem Zug via Zürich erreichten sie nach gut einer Stunde bereits ihr Ziel. Das historische Städtchen Zug mit seinen rund 29‘000 Einwohnern bietet alles für einen erlebnisreichen Aufenthalt. Hervorragende Spezialitäten, ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, erstklassige Gastronomie und ein unverwechselbares Panorama. 

Nach einem kurzen Spaziergang entlang dem See gönnten sich die Frauen in einem gemütlichen Kaffee in der Altstadt einen feinen Cappuccino. Kurz nach 12.00 Uhr bestieg die muntere Schar das Schiff MS Zug zu einer dreistündigen Rundfahrt auf dem Zugersee. Das feine Mittagessen mundete noch besser vor der herrlichen Kulisse rund um den See. Über Cham, Buonas, Risch, Immensee, Arth Goldau, Walchwil und wieder zurück nach Zug führte die Reise. Ein Gruppenphoto am Hafen durfte natürlich nicht fehlen. 

Ein weiterer Höhepunkt wartete in der Besichtigung der weltbekannten Kirschtorten-Produktion der Confiserie Speck mit anschliessender Degustation. Trotz kompetenter Führung wurde aber bald klar, dass auch im Frauenverein eine sachkundige Fachfrau die Geheimnisse der Kirschtorte bestens kannte.
 
Abschliessend blieb noch genügend Zeit für einen Bummel entlang der Einkaufsmeile in Richtung Altstadt, bevor der Zug die zufriedenen Frauen am Abend wieder sicher nach Männedorf zurückbrachte. Etliche Zuger Einkaufstüten zeugten vom regen Handel im traditionsreichen und weltoffenen Städtchen Zug.
Babs Tobler-Müller

Zurück