Schneeschuhlaufen in die Eggberge - ein Rückblick

Donnerstagmorgen 6. Feb, 8.00 Uhr. Treffpunkt Bahnhof Männedorf.

Vierzehn gut gelaunte Frauen und ein bestens ausgebildeter Tourenleiter, bestiegen den pünktlich parkierten Klein – Car,für das Abenteuer Schneeschuhtour. Die Organisatorin des Frauenvereins Männedorf, hiess alle recht herzlich willkommen und die Fahrt Richtung Flüelen konnte beginnen.

Zeitlich wie geplant, fuhr man mit der Gondelbahn in die Eggberge. Die Ersten, setzten bereits die Brillen auf, da man schon Sonnenschein pur geniessen konnte. Ja, wenn Engel reisen !!!!

Nach einer kurzen Kaffee-Pause ging es los, aber, wie zieht man wohl diese speziellen Schuhe an? Man half sich gegenseitig.

Alle startklar, erkundigte sich der Leiter und die Gruppe setzte sich gemütlich in Bewegung. Durch eine märchenhaft, verschneite Landschaft, hörte man nur das Knirschen der Schneeschuhe.

Nach zwei Stunden Marschzeit, ragte bereits das Dach der Alp Selez im Sonnenschein hervor, wo ein ausgezeichnetes Fondue serviert wurde. Es ging lustig zu und her und durch Gespräche mit den Einheimischen wurde einem schnell klar, wie hart das Leben und die Arbeit hier ist.

Trotzdem strahlen diese Menschen grosse Zufriedenheit aus.

Müde und voller Eindrücke, bestiegen alle den Car und der Chauffeur brachte die ganze Truppe mit einer souveränen Fahrt wieder gut nach Hause.

Jrene Kübler