Rekordverdächtige Anzahl Neueintritte beim Frauenverein Männedorf

Foto © Sonja Piffaretti

Traditionell im April lädt der Frauenverein seine Mitglieder zur jährlichen Versammlung. Der Verein ist für seine vielfältigen Aktivitäten auch ausserhalb von Männedorf sehr bekannt. So freute sich die Präsidentin Margrit Juvalta zu verkünden, dass der Frauenverein Männedorf aktuell 520 Mitglieder zähle und es im vergangenen Vereinsjahr 37 Neueintritte gab! Auch finanziell ist es dem Verein letztes Jahr sehr gut ergangen. Durch die Mehreinnahmen aus seinen vielen Aktivitäten war es dem Frauenverein möglich mehr als Fr. 58'000.— für seine traditionellen Vergabungen an gemeinnützige Institutionen zu sprechen.

Für ihr ausserordentliches Mitwirken im Verein wurden zudem geehrt: Doris Höfler für 10 Jahre Einsatz in der Strickgruppe, Monika Kündig für 10 Jahre und Ute Gassmann für 15 Jahre Tätigkeit in der Brockenstube, Anna Pfister für 15 Jahre Leitung der Wandergruppe und Claire Wegmann für 20 Jahre Strickgruppen-Mitgliedschaft. Unter grossem Applaus durften die genannten Frauen ihren wohlverdienten Blumenstrauss entgegen nehmen.

Der Frauenverein bietet auch immer wieder anderen Institutionen eine Plattform um sich vorstellen zu können. Dieses Jahr hatte Philip Huser, als Präsident der GGM (Gemeinnützige Gesellschaft des Bezirkes Meilen), die Möglichkeit seinen Verein zu präsentieren. Wie jedes Jahr hatte die Küche der Sunnmatt ein sehr feines Essen zubereitet und die jungen Damen, welche servierten, taten dies gewohnt flink und charmant.

,

Bevor das Dessert aufgetragen wurde, hatte das Jodlerchörli Stäfa seinen Auftritt. Die Jodellieder fanden grossen Anklang und ohne Zugabe durfte das Jodlerchörli die Bühne nicht verlassen! Noch lange nach dem Dessert sassen die Frauen zusammen und genossen den Abend. Wir sind gespannt, mit wie vielen Neumitgliedern der Verein nächstes Jahr aufwarten kann und haben uns das Datum der Mitgliederversammlung 2018 bereits notiert.