Wandergruppe: Mythen

Liebe Wandergruppe,

Wichtig : Trittsicherheit, und Schwindelfrei, T3

Wir werden um 9.00Uhr starten, nach ca. 40 Minuten und 300 Höhenmeter sind wir beim Restaurant Holzegg. (Ev. Halt für WC und einer kleinen Stärkung im Rest.) Von da geht es mit 47 Kehren und 500 Hm. aufwärts bis zum Gipfel. Den werden wir nach ca. 1 ¼ Std. erreichen. Ev. Mittagessen aus dem Rucksack.

Denselben Weg bis zur Holzegg wieder retour und von da wandern wir ein kleines Stück den Schwyzer Höhenweg bis zur Alphütte Zwischenmythen. Nach einem eventuellen Kaffeehalt und Käsekauf geht’s Bergab zur Talstation. Wann wir einen Kaffeehalt, Mittagshalt einschalten, werden wir vor Ort definitiv entscheiden. Es besteht die Möglichkeit von der Holzegg aus mit der Gondelbahn ins Tal zu fahren. Es sind auf beiden Bahnseiten Wirtshäuser offen.

In Wädenswil geht’s weiter mit Zug nach Einsiedeln, dann Bus bis Talstation LBH Brunni SZ. Die Bergwanderung hat seine Tücken, ist aber gut machbar. Heikle Stellen sind mit Ketten gesichert. Bei schönem Wetter eine Traumaussicht vom Gipfelkreuz aus. Für die ganze Wanderung haben wir genügend Zeit, um die Aussicht zu geniessen usw.

Datum;
Do. 8 September, versch. Datum Di. 20.Sept. 2016
Wir treffen uns am: Schiffsteg Männedorf, 7.15Uhr

Wanderzeit;
Aufwärts : ca. 2 Std. , 800 Höhenmeter
Abwärts : ca. 1 Std. 40 min. , 800 Höhenmeter

Billette:
Schiffsteg Männedorf – Wädenswil – Einsiedeln – Brunni Talstation
Derselbe Weg wieder retour.

Je nach Anzahl Teilnehmer, werde ich ein Gruppen- Billett lösen.

Kosten:
mit Halbtax Fr.19.-. ohne Fr. 38.-, GA Gratis

Ankunft in Männedorf;
ca.: 17.00 Uhr, plus 1 Std.

Anmeldung:
Vreni Billeter (044 920 06 39)
Appisbergstr.4
habi-trans@bluewin.ch

Es freut sich auf zahlreiche Anmeldungen

Sportliche Grüsse,

Vreni Billeter

Bitte addieren Sie 9 und 7.